Feierliche Wiedereröffnung von Sankt Georg in Kesten

Datum:
27. Apr. 2025
Ort:
Kirche St. Georg
Am Herrenberg
54518 Kesten
Wiedereröffnung der Kirche St. Georg Kesten
Was lange währt, wird endlich gut. Nach 15 Monaten Bauzeit erstrahlt unsere Kirche St. Georg Kesten in neuem Glanz. Das ist ein Grund zum Feiern.
Passend zu unserem Patronatsfest laden wir Sie zur
Eucharistiefeier am Sonntag, 27.04.2025 um 09.30 Uhr
herzlich ein.
Der Gottesdienst wird mitgestaltet von der Frauenschola St. Matthias und der Winzerkapelle Kesten-Osann.
Ermöglicht wurde dieser Kraftakt durch zahlreiche Spenden von Privatpersonen, den Jahresbeiträgen zur Mitgliedschaft im Förderverein und vielen Aktionen des Förderkreises, zuletzt bestens unterstützt durch das Team vor Ort. Wir bedanken uns aber auch ausdrücklich für die erhebliche finanzielle Unterstützung des Bistums. Am Ende war auch die Solidargemeinschaft der neuen Pfarrei St. Matthias, Links und Rechts der Mosel gefragt, da die Eigenmittel von St. Georg Kesten aufgezehrt waren. Allen, die durch Ihre Tatkraft, ihre Entscheidungen und dem Sinn für das Gemeinwohl dazu beigetragen haben gilt unser herzliches und aufrichtiges Dankeschön!
Da die Wiedereröffnung zum Patronatsfest stattfindet, möchten wir anschließend zum Pfarrfest in das Gemeindehaus einladen. Hier besteht die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Mittagessen und anschließender Kaffeetafel miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns freuen, den Tag mit Ihnen bei einem guten Glas Kestener Wein ausklingen zu lassen.
Wir sind stolz auf das Erreichte! Es geht weiter ...
Aber leider erklingt zur Zeit noch keine Orgel in unserer Kirche. Darum soll der Erlös des Pfarrfestes das symbolische Startkapital für die Sanierung unserer alten Orgel sein, in der Hoffnung, dass wir diesen glänzenden Raum eines Tages auch wieder mit dem Klang der sanierten Orgel erfüllen können. Den Klang unserer schönen Orgel vor der Renovierung können Sie hier erleben.
In diesem Zusammenhang sei allerdings erwähnt, dass dieses Vorhaben ohne eine großzügige Spendenbereitschaft von Menschen, denen unsere Kirche St. Georg noch am Herzen liegt, kaum zu bewältigen sein wird.
Thomas Esseln