"Das haben wir nie so gedacht!" - Ideen finden ohne Schere im Kopf!

Wie kann der Gedanke an Pferdeäpfel oder Gänseblümchen bei der Beschaffung von Sitzmöbeln hilfreich sein?
Fragen Sie die Teilnehmer unserer Veranstaltung, die nun die "Reizwortmethode" kennengelernt haben!
Wie wir den teilweise begeisterten Rückmeldungen entnommen haben, kam dieser kostenlose Workshop im Festsaal des ehemaligen Klosters Filzen, der schon seit einigen Wochen ausgebucht war, durchweg sehr gut an.
Unter der hervorragenden Leitung der beiden systemischen Coachs Margot Behr und Nicole Schenke erarbeiteten die 16 Kursteilnehmer aus dem Pastoralen Raum verschiedene Methoden zur Steigerung der persönlichen Kreativität, wie z.B. im freien Schreiben, und lernten Methoden zur gemeinschaftlichen Ideenfindung kennen, wie z.B. die 6-5-3-Methode, die Kopfstand- oder Flip-Flop-Methode, die Reizwortmethode und die Denkhüte nach De Bono, und probierten diese in Kleingruppen aus.
Das Lob, das Bruno Comes den Kursleiterinnen im Namen des Pastoralen Raumes aussprechen konnte, gaben diese gerne zurück; sie hätten wirklich engagierte und interessierte Kursteilnehmer erlebt.
Der Spaß kam bei der Veranstaltung nicht zu kurz, und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt! Ein bereichernder Tag.