Malwettbewerb

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Lesura Grundschule Lieser malen unsere Paulskirche
Nachdem der Förderverein der Paulskirche im letzten Jahr der Grundschule Lieser die von der Autorin Ulrikes Erbes gespendeten 15 Exemplare des dorfeigenen Comics „Uli Echse erzählt: Der Lieserer Paulsbruder und seine Geiß“ gespendet hat und die Kinder des vierten Schuljahres am Dienstag, den 17. Juni morgens zur Paulskirche wanderten, um dort mit dem Paulsbruder Rickes die Kirche zu erkunden, wird nun der Malwettbewerb der 1. und 2. Klasse der Grundschulkinder vorgestellt.
Die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres der Lesura Grundschule Lieser haben die Paulskirche gemalt.
Die Bilder sind wunderschön geworden, die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und genau auf die Details geachtet.
Der Vorstand des Fördervereins Paulskirche, des Gemeindeteams sowie Frau Ulrike Erbes haben gemeinsam beraten und abgestimmt und so die Siegerbilder ausgewählt. Diese werden später auf Papiertüten gedruckt und somit noch einmal besonders gewürdigt.
Da die Bilder aber alle so hervorragend geworden sind, haben der Vorstand des Fördervereins Paulskirche, der Pfarrgemeinderat sowie Frau Ulrike Erbes beschlossen, dass man aus beiden Klassen jeweils die drei schönsten Bilder bestimmt. Die ersten drei Bilder aus jeder Klasse haben extra Eisgutscheine bekommen.
Trotzdem durften natürlich noch die Siegerbilder bestimmt werden, die dann auf die geplanten Papiertüten gedruckt werden, die der Förderverein Paulskirche verkaufen möchte.
Das Siegerbild der ersten Klasse wurde von Hannah gemalt!
Den zweiten Platz belegt Marcelina und den dritten Platz konnte Theo für sich entscheiden.
Das Siegerbild, der zweiten Klasse wurde von Ilvy gemalt!
Den zweiten Platz belegt Tilda und den dritten Platz erobert Frieda.
Die Übergabe der Preise und die Bekanntgabe der Siegerbilder fand nach den Sommerferien statt.
Es wird auch eine Ausstellung aller Bilder geben:
Damit alle Interessierten die Gelegenheit haben, die gemalten Bilder der kleinen Künstler zu bewundern, wird in der Paulskirche eine Ausstellung stattfinden. Die Gemälde werden im Kirchenschiff aufgehängt. Bis zum 31. Oktober hat man sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, die Bilder zu sehen. Die Kirche wird in dieser Zeit von ehrenamtlichen Helfern betreut, die dann auch anwesend sind und den Kirchenraum komplett öffnen. So können wir alle Bilder der Paulskirche würdigen und zeigen, wie viel Talent und Mühe unsere Kinder des ersten und zweiten Schuljahres investiert haben!
Also kommen Sie vorbei und schauen Sie sich die Bilder an! Bald werden auch die Tüten angeboten. Auch hierauf können Sie sich schon freuen!
Wenn die Kinder, die selbst Bilder gemalt haben, zur Paulskirche kommen, dürfen sie eine Flasche Sprudel oder Apfelschorle umsonst trinken.
Noch mal ein herzliches Dankeschön an den Vorstand des Fördervereins Paulskirche, den Pfarrgemeinderat sowie Frau Ulrike Erbes. Außerdem gebührt unserer Grundschule, den zuständigen Lehrerinnen sowie den Kindern des ersten und zweiten Schuljahres ein ganz großes Dankeschön für euer Engagement! Wir waren alle sehr begeistert von der Kreativität und Fantasie der kleinen Künstler. So muss unser Dorf und die Paulskirche keine Angst um die Zukunft haben. Vielen Dank!